Logo Brunnenbau macht Schule
deenfr
Galeriebild 02Galeriebild 03Galeriebild 04


Kurzvita

Hartmut Heuser, geboren in Berlin 1938, ist Gründer und Kopf der Initiative Brunnenbau macht Schule. Die Initiative für sauberes Wasser im Kongo.

Seit 2006 engagiert sich der Ingenieur und Betriebswirtschaftler in München, als Rotarier im Rahmen des Länder- Ausschusses Rotary Deutschland und das Frankophone Afrika. Hartmut Heuser ist kein Wassertechniker, er ist mit seinen Interessen sprichwörtlicher Generalist.

2004-2005 besucht Hartmut Heuser ein Krankenhausprojekt in Bolivien und die Brunnenbauschule EMAS.

1986-2003 ist er als freischaffender Vertriebsingenieur tätig. Von Aschau/Sachrang aus importiert er italienische Messtechnik und verkaufte diese nach Deutschland, Österreich, die Schweiz und Osteuropa.
1968-1985 arbeitet und lebt Heuser in den USA, Deutschland und Frankreich. Davon ist er zehn Jahre als Exportdirektor bei dem französischen Staatskonzern Thomson-CSF in Frankreich, Burgund beschäftigt. Von hier steuerte er für Thomson-CSF das Exportgeschäft.

1966-1976 studiert Heuser Betriebswirtschaft und Politikwissenschaften in München. Parallel arbeitet er im Importgeschäft für  US-Messtechnik bei der Fa. Nucletron.

1962- 1965 ist er im Anschluss an eine Lehre als technischer Kaufmann als Vertriebsingenieur bei Friedrich Krupp in Essen und Potain in Frankreich tätig.

Die Schule besucht er in Bayern, Niedersachsen und Frankreich. Er schließt an der Ecole International du SHAPE in St. Germain die Schule mit dem französischen Abitur ab (Baccalaureat mit deutscher Anerkennungsprüfung an der deutschen Botschaft in Paris).

Impressum